Fallbeispiel Überdruckventil - Alligator Plastics
Überdruckventil header

Überdruckventil

Hält den Druck beim Transport stabil

Der Auftrag des Kunden

Döhler verwendete bisher ein Überdruckventil aus Stahl. Dabei handelt es sich um ein Ventil für große Edelstahltanks, die viele Liter Inhalt fassen.

Die Produktionskosten für dieses Produkt waren sehr hoch, und es wurde oft gereinigt und wiederverwendet. Dadurch wird es leider unzuverlässig.

Unsere Herausforderung

  • Zuverlässigkeits- und Qualitätskontrollen
  • Senkung der Produktionskosten
  • Bestehen von Lecktest und verschiedenen Drucktests
  • Beständig gegen hohe Temperaturen und Druck

Überdruckventil

Unsere Lösung

Lebensmittel werden aus Haltbarkeitsgründen unter Druck importiert. Das Ventil sorgt dafür, dass der Druck abnimmt, falls dieser zu hoch ist.

Wir haben dieses Ventil entwickelt. Es wird jetzt nur noch einmal verwendet, hat eine Dichtung aus Silikon und eine Druckfeder. Wir stellen das Produkt her und montieren es in unserem Reinraum, sodass für die erforderliche saubere Umgebung gesorgt ist. Die Ventile werden nach Datum codiert. Außerdem führen wir diverse Funktionstests im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Qualität durch.

Unsere Art der Produktentwicklung und Qualitätssicherung hat dem Ventil eine CE-Kennzeichnung eingebracht. Dadurch erfüllt unser Produkt alle Anforderungen und Vorschriften. Darauf sind wir stolz!

Über Döhler

Döhler ist ein weltweit aktiver Hersteller, Verkäufer und Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Basierend auf neuester Technologie stellt das Unternehmen natürliche Inhaltsstoffe, Inhaltsstoffsysteme und integrierte Lösungen her. Dabei haben Natur und innovative Technologien in Verbindung mit Qualität als Ausgangspunkt einen hohen Stellenwert. Dadurch ist Döhler beim Schaffen von echtem Mehrwert immer einen Schritt voraus.


Andere Fallbeispiele aus der Lebensmittelbranche ansehen

Automobil cases

Automobil

Bau cases

Bau

Consumer Lifestyle cases

Consumer Lifestyle

Medizin & Hygiene cases

Medizin & Hygiene

Technik cases

Technik

arrow_drop_up arrow_drop_down